Das Komitee in Alem Katema

Auf äthiopischer Seite steht dem Verein ein Komitee aus Bürgern der Stadt Alem Katema gegenüber. Es besteht aus Vertretern der Politik, der Zivilgesellschaft und der Mitarbeiter der Vereinseinrichtungen. Seit 2014 gibt es einen „Ständigen Sekretär“ als Geschäftsführer, der vom Verein bezahlt wird und tagtäglich für alle Aufgaben es Vereins ansprechbar ist und diese mitgestaltet.

Mitglieder des Komitees

Desalegn Wondimneh,
der ehemalige Physiklehrer gehört seit Anfang an dem Partnerschafts-Komitee an - seit 2014 ist er hauptamtlicher "Permanent Secretary". Desalegn war bereits vier Mal in Vaterstetten zu Besuch.
Desta Andarge,
ist seit 2015 Bürgermeister und ein großer Freund und Förderer der Partnerschaft. Nicht nur als Vorsitzender des Komitees ist er ein verlässlicher Partner für unsere Zusammenarbeit - er war bereits zwei Mal in Deutschland.
Birhane Aytenfisu,
ist der Kassier des Komitees und Vertreter 3. Stadtbezirks (kebele sost).
Solomon Hailesilase,
ist Amharisch-Lehrer an der "Prepatory School" und Vertreter des 2. Stadtbezirks (kebele ulet).
Anteneh Lema,
ist Manager des 1. Stadtbezirks (kebele ant) und sitzt für diesen im Komitee.
Mamo Gocho,
ist Direktor der "Ethio Milennium Primary School" und vertritt diese im Komitee.
Tatertework Mamuye,
ist Chefin des Kindergarten "Vaterstetten" und vertritt diesen Komitee.
Yeshewatsehay Esubalew,
ist Direktorin des Kindergarten "Baldham" und sitzt für ihn auch im Komitee.