Kindergärten

Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren erhalten in unseren Kindergärten „Vaterstetten“ (eröffnet 2000) und „Baldham“ (eröffnet 2007) Vorschulunterricht: Amharisch, Englisch, Mathematik, Sachkunde und ein wenig Sport. Die Kindergärten werden von unserer äthiopische Partnergemeinde eigenständig organisiert. Seit 2017 werden die insgesamt 23 Angestellten vom Landkreis bezahlt. Für uns ein Zeichen, dass wir nachhaltige Arbeit geleistet haben. In den beiden Einrichtungen gehen über 400 Kinder in die Vorschule.

 

 

 

2013 haben wir gemeinsam mit unseren Partnern in Alem Katema beschlossen, einen dritten Kindergarten zu errichten und auch schon den Grundstein hierfür gelegt. Zum ersten Mal werden wir nicht von „Menschen für Menschen“ bauen lassen, sondern voraussichtlich gemeinsam mit der Stadt Alem Katema.