Stammtisch: Reise in die Danakil-Senke

Unser Mitglied Helmut Schmidt war im Dezember 2017 in der Danakil-Senke (Afar-Dreieck). Bei einem Foto-Vortrag wird er über diese eindrucksvolle Reise berichten. Im Afar-Dreieck treffen drei aktive Grabenbrücke aneinander, die Erdplatten streben auseinander, das Gebiet senkt sich – teils bis zu 125 unten den Meeresspiegel. Die Landschaft ist geprägt von Vulkanen und Salzseen – auch Urmensch „Lucy“ wurde hier gefunden.

2018-03-22 19:00 2018-03-22 22:00 Stammtisch: Reise in die Danakil-Senke

Unser Mitglied Helmut Schmidt war im Dezember 2017 in der Danakil-Senke (Afar-Dreieck). Bei einem Foto-Vortrag wird er über diese eindrucksvolle Reise berichten. Im Afar-Dreieck treffen drei aktive Grabenbrücke aneinander, die Erdplatten streben auseinander, das Gebiet senkt sich – teils bis zu 125 unten den Meeresspiegel. Die Landschaft ist geprägt von Vulkanen und Salzseen – auch […]

Gaststätte "Zur Landlust" a.bestle@vaterstetten-alemkatema.de