Lesung: Dr. Asserate „Die neue Völkerwanderung“

„Niemand von außen – nicht Amerika, nicht Europa und auch nicht China – wird Afrika „retten“ können. Das kann Afrika nur selbst, wenn seine Menschen wieder Zuversicht und Glauben an die eigene Stärke gewinnen. Erst dann wird der Exodus der Talente aus Afrika ein Ende finden. Die Afrikaner müssen ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Europa und sollte ihnen dabei helfen: Damit aus dem ausblutenden Kontinent Afrika ein Kontinent der Zukunft wird.“ – dies schreibt Dr. Asfa-Wossen Asserate, deutscher Staatsbürger und Großneffe des letzten äthiopischen Kaisers Haile Selassie in seinem Buch “Die neue Völkerwanderung“.

Am Dienstag, 18. September (19 Uhr) stellt Prinz Asserate sein Buch im Humboldt Gymnasium Vaterstetten (Johann-Strauß-Straße 41, 85591 Vaterstetten) vor. Wir haben Ihn eingeledane, weil wir uns in den letzten Jahren genau mit dem Feld „Perspektiven schaffen“ beschäftigen. Zusammen mit der Gemeinde Vaterstetten engagiert wir uns im Rahmen des NAKOPA-Projekts an der Berufsschule in Alem Katema und versucht Unternehmertum zu fördern und Wissen zu transferieren. Dr. Asserate war 2015 schon einmal in Vaterstetten zu Gast.

Karten (20.-/15.- Euro) gibt es bei „Der Buchladen“ (Vaterstetten), „Goldschmiede El-Masry“ (Baldham oder der „Papeterie Löntz“. Reserviert werden kann auch unter: info@vaterstetten-alemkatema.de oder 0177/7995166.

2018-09-18 19:00 2018-09-18 22:00 Lesung: Dr. Asserate „Die neue Völkerwanderung“

„Niemand von außen – nicht Amerika, nicht Europa und auch nicht China – wird Afrika „retten“ können. Das kann Afrika nur selbst, wenn seine Menschen wieder Zuversicht und Glauben an die eigene Stärke gewinnen. Erst dann wird der Exodus der Talente aus Afrika ein Ende finden. Die Afrikaner müssen ihr Schicksal selbst in die Hand […]

Humboldt Gymnasium Vaterstetten a.bestle@vaterstetten-alemkatema.de